Illuminetsys | intelligente energieeffiziente Beleuchtung

Industriebeleuchtung

In Industrie- und Logistikhallen muss es schon der Sicherheit wegen hell sein. Allerdings zeitlich und räumlich eingeschränkt: So lange sich niemand im Raum befindet, kann die Beleuchtung auf ein normgerechtes Minimum beschränkt werden. Erst wenn jemand den Raum betritt, sollte die Helligkeit in jener Zone erhöht werden, in welcher die Person sich befindet, und nur so lange sie sich dort aufhält.

Unser System, bestehend aus Sensor, Steuerung und Leuchte, ermöglicht optimale Beleuchtung zum richtigen Zeitpunkt. Der Sensor erkennt den Bedarf und kommuniziert diesen an die benachbarten Leuchten. Diese erhellen nun ausschließlich jenen Bereich, der jeweils benutzt wird. Leuchte und Sensor sind für den Einsatz in Hallen bis zu 25m Montagehöhe geeignet und lassen sich in gegebenenfalls bestehende BUS-Systeme wie z.B. DALI integrieren.

Szenario Lagerhalle

Ohne inSens-Sensorik wird der gesamte Raum ständig beleuchtet:

Hallenbeleuchtung-fuer-Stapler_ungesteuert

Durch den Einsatz der inSens-Technologie mit Objekterkennung wird Licht dort hochgeregelt, wo es benötigt wird. Der restliche Hallenbereich bleibt gedimmt oder kann völlig abgeschaltet werden.

Hallenbeleuchtung-fuer-Stapler_gesteuert

Szenario Palettenlager

Der Einsatz der dynamische Objekterkennung der inSens-Technologie öffnet auch die dritte Dimension: eine Ausleuchtung in die Höhe erfolgt ebenfalls erst dann, wenn Bedarf besteht. Energieeinsparungen bis zu 80% gegenüber einer permamenten Vollausleuchtung sind erzielbar.

Lagerhalle1


Warning: Unknown: open(/home/.sites/872/site417/tmp/sess_q78j3it3923fs6hjhu98hk9190, O_RDWR) failed: Disk quota exceeded (122) in Unknown on line 0

Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/home/.sites/872/site417/tmp) in Unknown on line 0