Illuminetsys | intelligente energieeffiziente Beleuchtung

Straßenbeleuchtung

Straßen und anderer öffentlicher Raum werden nachts beleuchtet, auch dann, wenn gerade kein Bedarf vorliegt. Hier setzt unser Beleuchtungssystem an: Ein Sensor erkennt und klassifiziert bewegliche Objekte wie Fahrzeuge oder Passant|inn|en, ermittelt deren Geschwindigkeit und Richtung und kommuniziert ihre Eigenschaften an die benachbarten Leuchten. Diese erhellen nun normgerecht ausschließlich jenen Bereich mit jener Helligkeit, die für die sichere Fortbewegung des jeweiligen Objektes nötig ist. In allen übrigen Bereichen wird die Helligkeit auf das vordefinierte Minimum reduziert.

Die Leuchten agieren im Verbund und stellen autonom die jeweils optimale Beleuchtung zur Verfügung. Eine externe Steuerung ist möglich, aber nicht erforderlich.

Staßenbeleuchtung on demand für ein KfZ

Beleuchtungsveränderung bei Annäherung eines KfZ